Neues FEZ in Azendorf

Neues Zentrum für Forschung und Entwicklung wird Bergmann Kalk und maxit weiter voranbringen

In Azendorf entsteht eine neues FEZ. Der Neubau bietet neben dem Forschungs- und Entwicklungszentrums auch Büro- und Schulungsräumen. Im November 2014 wurde der erste Spatenstich getätigt und im Juli 2016 wurde der Rohbau fertiggestellt – pünktlich zur Einweihung des neuen Kalkofens.

Der Neubau wird modern gestaltet sein und über einen begrünten Innenhof mit Terrasse verfügen. Zusätzlich zum Bereich Forschung wird auch unser Serviceanspruch und -gedanke berücksichtigt.

Im Gebäude sind Schulungsräume angelegt, in denen Seminare für Kunden halten werden. Somit haben diese, neben unserem Werk in Niederwinklingen, eine zweite Anlaufstelle, um sich über die Produkte von Franken maxit und alle Aspekte rund ums Bauen zu informieren.